Marketing

5 Dinge, die eine gute Webseite braucht | 2020

  • Design: Liebe auf den ersten Blick. Am besten überzeugt eine Webseite gleich auf den ersten Blick und dafür ist in erster Linie natürlich das Design verantwortlich. Am Puls der Zeit, modern und vor allem: responsive. Responsive Design bedeutet, dass die Webseite sich flexibel an alle Endgeräte, wie zum Beispiel PC, Laptop, Tablet und Smartphone anpasst.

  • SEO: SEO ist Englisch und bedeutet Search Engine Optimisation, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Das umfasst alle Maßnahmen, dass eine Webseite und ihre Inhalte für Internetbenutzer bzw. Websuchmaschinen (wie Goolge oder Bing) leichter sichtbar und schneller gefunden werden. 

  • Content: Eine schöne Webseite allein ist noch nicht genug. Wichtig ist, dass die Inhalte stimmen und relevant, relevant, relevant sind. Texten ist eine komplizierte Disziplin, aber kann wahre Wunder bewirken – man merkt relativ schnell, wer nur heiße Luft redet und wer andere inspiriert und zum Denken anregt.

  • Laufende Betreuung: Durch laufende Betreuung, Wartung und installieren wichtiger Updates bleibt Ihre Webseite am Ball und relevant für Ihre Zielgruppe. Ebenso ist es wichtig, dass die Inhalte aktuelle bleiben – vor allem bei Faktoren wie Öffnungszeiten, E-Mail oder Telefonnummern. 

  • Call to Action: Wenn aus Besucher Kunden werden sollen, dann hilft am besten ein sogenannter Call to Action, also ein subtiles „Ruf mich doch an!“. Jedenfalls ist es wichtig, User einzubinden und mit ihnen in Kontakt zu treten. Egal, ob  mit Kontaktformular, Telefon oder Online-Chat. 

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Mehr erfahren?

Sie können uns eine E-Mail schreiben oder anrufen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Weitere Artikel zum Lesen