Hydrac cover foto

HYDRAC SMARTline - Markenentwicklung

Über das Projekt

Hard Facts

Strategie

Unter Verwendung der Markencode-Methodik haben wir unseren Partner Brands and Friends Markenmanagement GmbH an Bord geholt und einen umfassenden Markenstrategieprozess eingeleitet, um die Markenkommunikation zu verbessern.

Einführung des Produkt- und Innovationsteams

Basierend auf dem Strategieprozess begleiteten wir den Launch des neuen Produkt- und Innovationsteams HYDRAC SMARTline mit 3D-Animationsvideos, Headless Landing Page und Social Media- und Google Ads-Kampagne.

Hydrac

Als österreichisches Industrieunternehmen in Familienbesitz ist HYDRAC als verlässlicher, berechenbarer und kompetenter Partner für seine Kunden und Lieferanten bekannt. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Land- und Kommunalmaschinen auf höchstem technischen Niveau spezialisiert. Seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung gilt als die kompetenteste in der gesamten Branche.

Die hohen Anforderungen der Kunden ermöglichen es HYDRAC, immer wieder Spitzenleistungen zu erbringen. Unter dem Motto "Qualität ist das, was bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist" können sich die Kunden seit Jahrzehnten auf HYDRAC-Produkte verlassen. Die Bedürfnisse der Kunden bestimmen das Denken und Handeln des Unternehmens. Herausragender Kundennutzen und langfristige Kundenbindung sind das oberste Ziel von HYDRAC. Mit Innovationen gestaltet das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Mit einzigartigen Ideen schafft HYDRAC immer wieder neue Lösungen, schafft Mehrwert und steigert so den Erfolg seiner Kunden. Durch die Optimierung der Prozesse und die Förderung des Lernens in allen Bereichen verbessert HYDRAC kontinuierlich sein Angebot für seine Kunden.

HYDRAC erreicht Spitzenleistungen durch herausragende FührunghYDRAC erreicht Exzellenz durch herausragende Führung, Förderung des Vertrauens und einen hohen Grad an Entscheidungsfreiheit und Kreativität der Mitarbeiter.

Der Kunde

Wir haben es gelöst

Bevor dieses Projekt in Angriff genommen wurde, befand sich HYDRAC in einer entscheidenden Phase, in der es seine strategische Ausrichtung verbessern und seine Marktpräsenz verstärken wollte. Das Unternehmen war bestrebt, fortschrittlichere Methoden für die Produktentwicklung und das Kundenengagement zu nutzen und erkannte das Potenzial, seine Angebote noch besser auf die Erwartungen der Kunden abzustimmen. Während HYDRACs Engagement für Qualität offensichtlich war, gab es eine Möglichkeit, digitale Plattformen effektiver zu nutzen, um seine innovativen Produkte zu präsentieren und mit einem breiteren Publikum in Kontakt zu treten.

In Bezug auf die Produktvisualisierung suchte HYDRAC nach innovativen Möglichkeiten, die einzigartigen Merkmale und Vorteile seiner Maschinen zu kommunizieren, um den Kunden ein besseres Verständnis für den Wert und die technische Überlegenheit seiner Produkte zu vermitteln. Darüber hinaus wollte HYDRAC seine Marketingstrategien verfeinern, um gezieltere und ansprechendere Kampagnen zu entwickeln, die die neuesten Innovationen besser hervorheben und das Interesse des Zielmarktes wecken sollten.

Das Problem

Wir lieferten

Unser Projekt mit HYDRAC hat gezeigt, dass wir in der Lage sind, umfassende Lösungen für die verschiedenen Facetten der Markenentwicklung und Produkteinführung zu liefern. Beginnend mit der Strategieentwicklung haben wir in Zusammenarbeit mit Brands & Friends die Markencode-Methode angewandt und so eine strategische Grundlage geschaffen, die HYDRAC in Richtung Innovation und Marktengagement führte. Die Gründung von HYDRAC SMARTline, einem internen Forschungs- und Entwicklungsteam, war ein wichtiger Schritt, um das Engagement von HYDRAC für den technologischen Fortschritt zu unterstreichen.

Um den digitalen Auftritt von HYDRAC zu modernisieren, haben wir die Online-Präsenz des Unternehmens neu gestaltet und dabei den Schwerpunkt auf ein Headless CMS gelegt, um die Leistung der Website und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dieser Ansatz ermöglichte eine nahtlose Präsentation der innovativen Produkte von HYDRAC und stellte sicher, dass deren Qualitäten und Vorteile einem digitalen Publikum effektiv vermittelt wurden.

Durch den Einsatz von 3D-Animationen konnten wir die Produkte von HYDRAC auf eine neue Art und Weise visualisieren, die die Funktionalität und die Überlegenheit der Maschinen auf eindrucksvolle Weise verdeutlichte. Diese innovative Visualisierungstechnik erwies sich als wesentlich, um die Angebote von HYDRAC auf dem Wettbewerbsmarkt hervorzuheben.

Unsere dynamische Marketingkampagne, die sich auf eine große internationale Landmaschinenmesse in Deutschland konzentrierte, nutzte gezielt soziale Medien und Google Ads, um die neue Produktlinie von HYDRAC bekannt zu machen. Diese strategische Marketingmaßnahme steigerte erfolgreich das Engagement und die Vorfreude und festigte die Position von HYDRAC in der Branche weiter.

Die Lösung

Gelöste Herausforderungen

Strategieentwicklung und Einführungsunterstützung

Wir begannen eine umfassende Strategieentwicklung mit HYDRAC. Unsere Zusammenarbeit begann mit einem tiefen Eintauchen in die strategischen Ziele von HYDRAC, was zur Festlegung eines klaren Weges für Produktinnovation und Marktengagement führte, wobei wir mit unserem Partner Brands & Friends zusammenarbeiteten und uns auf die präzise Markencode-Methodik stützten. Wir waren stolz darauf, HYDRAC bei der Einführung ihrer Produkte und bei der Bildung ihres neuen internen Innovationsteams, HYDRAC SMARTline, zu unterstützen. Dieses Team, das sich der Forschung und Entwicklung widmet, unterstreicht das Engagement von HYDRAC, an der Spitze des technologischen Fortschritts in seinem Sektor zu bleiben.

Modernisierung der Markenidentität

Da wir wissen, wie wichtig eine digitale Präsenz auf dem heutigen Markt ist, haben wir die Online-Identität von HYDRAC modernisiert. Unser Team entwarf eine Landing Page, die nicht nur eine modernisierte Version des Corporate Designs von HYDRAC enthielt, sondern auch ein Headless Content Management System (CMS) implementierte. Diese strategische Entscheidung verbesserte nicht nur die Leistung und Skalierbarkeit der Website, sondern optimierte auch das Benutzererlebnis auf verschiedenen Plattformen und stellte sicher, dass die innovativen Produkte von HYDRAC in vollem Umfang präsentiert werden.

Innovative Produktvisualisierung

Da wir die Komplexität der HYDRAC-Produkte erkannt haben, nutzten wir die Möglichkeiten der 3D-Animation und Visualisierung, um diese Innovationen zum Leben zu erwecken. Dieser Ansatz ermöglichte es uns, über die traditionellen Marketingmethoden hinauszugehen und potenziellen Kunden ein umfassendes und erfahrbares Verständnis der Funktionen und Vorteile der Produkte zu bieten. Durch anschauliche Animationen konnten wir die einzigartigen Merkmale und die überragende Qualität der HYDRAC-Maschinen hervorheben, so dass es für die Kunden einfacher wurde, den Wert dieser Produkte für ihren Betrieb zu begreifen.

Dynamische Marketing-Kampagne

Um die Markteinführung der neuen HYDRAC-Produktlinie zu verstärken, organisierten wir eine gezielte Social-Media- und Google-Ads-Kampagne, die sich auf eine große internationale Landmaschinenmesse in Deutschland konzentrierte. Diese strategische Positionierung war entscheidend, um bei der Zielgruppe Begeisterung zu wecken und das Bewusstsein für die innovativen Angebote von HYDRAC zu steigern. Unsere Kampagne konzentrierte sich auf die Erstellung von ansprechenden Inhalten, die bei der landwirtschaftlichen Gemeinschaft Anklang fanden, den Traffic auf die neu gestaltete Landing Page lenkten und die Vorfreude auf die Produktvorstellung förderten.

Durch eine Kombination aus strategischer Planung, digitaler Innovation und kreativem Marketing haben wir maßgeblich dazu beigetragen, die Markenpräsenz von HYDRAC neu zu definieren und die neuesten Produkte auf dem Markt einzuführen. Unser ganzheitlicher Ansatz stellte sicher, dass jeder Aspekt des Projekts, von der Konzeption bis zur Ausführung, mit HYDRACs Vision von Exzellenz und Innovation in Einklang stand. Wir freuen uns, eine Rolle auf dem Weg von HYDRAC gespielt zu haben und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft, um die Grenzen des Möglichen in der Landmaschinenindustrie zu erweitern.

Von unserem Kunden

Testimonial

Foto Simon HammerMit der Agentur Werbeberg haben wir einen unkomplizierten Partner, mit jungen und motivierten Mitarbeitern, gefunden. Die Kommunikation während dem gesamten Projekt, als auch bei der Nachbetreuung, bezüglich ergänzenden Anpassungswünschen, gestaltet sich äußerst einfach, und die Umsetzung erfolgt unkompliziert. Vor allem schätzen wir, dass Werbeberg ein sehr regional verankertes Unternehmen ist.

HYDRAC Pühringer GmbH & Co KG - Head of Sales

Simon Pammer

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigen Einbindungen von Drittanbietern Ihre Einwilligung, um geladen zu werden. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jetzt sind Sie dran

Sie haben auch ein Projekt?

Entdecken Sie mehr

Weitere Projekte

IDEAL AKE Hot Vario Thumbnail

IDEAL AKE - Das Unsichtbare sichtbar machen

Case-Study lesen
MuF 916

Malerei und Fassaden: Dein Angebot verständlich kommunizieren

Case-Study lesen
bcs card

Business Class Steyr - Kommunikation eines Regionsangebots

Case-Study lesen

Sie sind dran

Sie haben auch ein Projekt?

Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir an der Lösung.